Lemm-Montagen

Die Gründung

Wir, die Firma Lemm-Montagen, gegründet im April 2000, spezialisierten uns im Bereich Trockenbau in allen Bereichen (System-Decken, System-Wände) und dadurch auch begleitend im Trockenbau im Brandschutz.

Der Innenausbau von Wohnungen, Häusern, Gewerbeimmobilien und Wohnanlagen war der Start für viele Tätigkeiten im Bereich Trockenbau. Die Weiterentwicklung machte aber nicht Halt, so dass wir uns auch im Bereich Innenausbau, Raumgestaltung und 2001 auf Folien-Spanndecken spezialisierten. Diese zusätzlichen Bereiche finden einen harmonischen Einklang mit dem Trockenbau und dessen Planung.

Im Bereich Trockenbau und Innenausbau bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen, das für Bauherren, Bauunternehmen, Vermieter und Privatpersonen die komplette Bandbreite an Handwerkstätigkeiten, wie Ausbau, Umbau, Sanierung und Renovierung in Innenräumen jeglicher Art abdeckt. Speziell das fachgerechte Einziehen und Verlegen und Montieren von Decken, Wänden und Böden bildet den großen Schwerpunkt unserer Dienstleistungen.

Nach vielen Lehrgängen und Weiterbildungen sind viele Einheiten des Ausbaus, wie Akustik, Rasterdecken in jeglicher Form und Variation des Trockenbaus, Cocoon-Systeme, Malerarbeiten, Fliesenarbeiten dazugekommen, so dass wir letztlich die komplette Planung und Gestaltung bei vielen gewerblichen wie auch privaten Kunden übernehmen.

Die Firma Lemm-Montagen bietet mittlerweile 20 Jahre Erfahrung , so dass Qualität und Quantität hochwertiger Arbeiten selbstverständlich sind. Eine zuverlässige sowie termin- und fachgerechte Ausführung unserer Dienstleistungen steht ebenfalls im Vordergrund und zeichnet sich durch Selbstverständlichkeit aus.

Christian Lemm

Der Gründer

Als geborener Christian Lemm, der die Welt 1967 erblickte, mache ich, damit es nicht langweilig wird, gleich den Sprung in das Jahr 1993.

Als ich 1993 nach 6-jähriger Tätigkeit als Zimmermann und Maschinist aus Sibirien zurückkam und meine Arbeit an der Trasse beendete, habe ich auch meine Arbeit als Zimmermann beendet. Ich war danach in unterschiedlichen Unternehmen im Tiefbau als Maschinist tätig und habe im Laufe der Jahre mehrere Pleiten und Insolvenzen mitmachen müssen. 1997 überlegte ich eine ganz andere Laufbahn einzuschlagen.

Drei Jahre hat es gedauert, mich durch Umschulungen und Lehrgänge sowie auch betriebswirtschaftliche Schulungen und Ausbildungen umzuorientieren. Ich wagte mich am 2.4.2000 in die Selbständigkeit und spezialisierte mich im Trockenbau, in der Sanierung und im Ausbau. Durch Schulungen gelang ich neben dem Trockenbau auch in die Raumgestaltung, so dass ich mein Know-How weiterentwickelt und 2002 eine zertifizierte Erlaubnis zur Verlegung und Montage von Folien-Spanndecken erworben habe.

Durch mein unermüdliches Streben nach Mehr eignete ich mir spezialisiertes Fachwissen für akustische Berechnung und Schallschutz sowie auch für Brandschutz an. Im Jahr 2017 nahm ich mich auch dem Spezialtrockenbausystem Cocoon an. Ein Raum in Raum System wobei ohne statische Vorgaben über mehrere Etagen durch Trockenbauwände und Decken gebaut werden kann. Noch im selben Jahr habe ich den Titel des Sachverständigen für Bauwirtschaft mit Prüfung und Zertifikat erlangt, was mir durch meine 20-jährige Erfahrung sehr zu Gute kommt.

Unsere Dienstleistungen von der Planung bis zur Umsetzung und Fertigstellung

Trockenbau

  • System-Wände, -Decken
  • Raster-Decken, Akustik-Decken, Loch-Decken, Panel-Decken, MF-Decken, Schallschutz-Decken
  • Aquapanel
  • Heradesign
  • Cocoon Systeme
  • Lichtvouten in Koffer oder Rundungen sowie Integrierung jeglicher Art im Trockenbaubereich

Raumgestaltung

  • Farbberatung bis Einrichtungen
  • komplettes Raumkonzept vom Rohbau bis zur Fertigstellung

Spanndecken

  • Hochglanzdecken
  • matte Decken
  • satinierte Decken
  • Lichtspanndecken
  • 3D Decken
  • Printdecken mit eigenen Fotos

Malerarbeiten

  • Farbberatung
  • Wischtechniken usw.

Böden

  • Betonestrich, Trockenestrich
  • Vinylböden
  • PVC Belege usw.

Fliesen

  • Mosaikfliesen
  • Flächenfliesen
  • Badkonzepte